Testamentsvollstrecker Workshop

Am 10. und 11. Juni 2016 fand der Praktikerworkshop zur Testamentsvollstreckung der AGT in Speyer statt. 25 Praktiker haben sich zusammengefunden und Tipps und Tricks ausgetauscht. Themen unter anderem waren: Eintritt des Erbfalls und Vorbereitung für eine ordnungsgemäße Amtsannahme Die Ermittlung des Nachlasses Das Nachlassverzeichnis Netzwerken um im Fall der Fälle gerüstet zu sein Bei Fragen zur Testamentsvollstreckung können Sie gerne auf mich zukommen. Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Anja Petrikowski-Heinrich

SocialDay 2016

Bald ist es wieder so weit! Nach den großen Erfolgen der Vergangenheit werden wir auch in diesem Jahr wieder unseren Teil zum SocialDay Düsseldorf 2016 beitragen. Im letzten Jahr konnten über 16.000 EUR gesammelt werden, in den vergangenen 8 Jahren sogar fast 190.000 EUR! Die Hälfte des gesammelten Geldes fließt dabei direkt an die Schulen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Die andere Hälfte kommt aus gegebenem Anlass in diesem Jahr erneut dem Projekt „Junge Flüchtlinge in Düsseldorf“ sowie dem Projekt Schokofair zugute. Wir als Düsseldorfer Steuerkanzlei wollen auch in diesem Jahr einem jungen Menschen einen Einblick in unsere Berufswelt bieten. Diese ist gar nicht so eintönig wie der Name Steuerkanzlei vielleicht vermuten …

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2016

Ein weiteres Jahr mit sehr schönen, aber auch traurigen und erschreckenden Ereignissen ist fast vorüber. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Dies ist eine Zeit zum Innehalten, Besinnen und Kraft schöpfen.

Wir möchten allen Mandanten, Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern für ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2015 Danken und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2016!

Im Namen der Steuerkanzlei Petrikowski & Petrikowski wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Sponsoring Opernmobil

Als ein Unternehmen aus Düsseldorf freuen wir uns, einen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Stadt zu leisten und haben die Deutsche Oper am Rhein bei der Anschaffung eines neuen Opernmobils unterstützt. Das Fahrzeug wurde dringend benötigt um Bühnenteile, Kostüme und anderes zu transportiert. Wir freuen uns auf viele tolle Vorstellungen und wünschen allzeit gute Fahrt.

ISO 9001: 2008 Zertifizierung

Unsere langjährigen Mandanten kennen bereits aus eigener Erfahrung unsere qualitativ hochwertige und effiziente Arbeitsweise. Unsere internen Arbeitsprozesse haben wir nun auch in einem Qualitätsmanagementsystem umgesetzt und dokumentiert. Dieses haben wir von der DQS GmbH prüfen und zertifizieren lassen. Seit dem 20. März 2014 sind wir offiziell ISO 9001: 2008 zertifiziert.

Testamentsvollstreckung

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass Frau Anja Petrikowski-Heinrich seid dem 30. September 2013 zertifizierte Testamentsvollstreckerin der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. (AGT e.V.) sowie ordentliches Mitglied der AGT ist. Die AGT ist ein eingetragen Verein, in dem sich Vertreter der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe sowie Privatpersonen mit besonderen Erfahrungen und Interessen auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung in Deutschland zwecks intensivem Informationsaustausch zusammengefunden haben. Wenn Sie Fragen zur Testamentsvollstreckung haben rufen Sie uns an oder schicken uns eine Email. [zum Kontaktformular] oder [kostenlos anrufen]   © Bild: AGT e.V.