SocialDay 2015 – Wir sind wieder dabei

Die Teilnahme im letzten Jahr am SocialDay hat uns viel Spaß gemacht. Unsere Schülerpraktikantin hat tolle Arbeit geleistet und sich gut ins Team integriert. Insgesamt sind im letzten Jahr über EUR 24.000,00 für das Projekt „Fortschritt Düsseldorf e.V.“ zusammengekommen und wir haben hierzu einen kleinen Beitrag geleistet. In 2015 wird das Projekt „Junge Flüchtlinge in Düsseldorf“ vom SocialDay unterstützt und  das ist aus unserer Sicht ein Projekt, das jede Unterstützung verdient.

Deshalb haben wir – als Düsseldorfer Steuerkanzlei – beschlossen auch in diesem Jahr dabei zu sein und einem jungen Menschen einen Einblick in unsere Berufswelt zu bieten, die gar nicht so eintönig ist, wie der Name Steuerkanzlei vielleicht vermuten läßt. Der Beruf eines Steuerberaters und seiner Mitarbeiter ist nicht ausschließlich die spröde Anwendung von Paragraphen. Auch ein vertrauensvolles Miteinander mit den Mandanten, immer ein offenes Ohr für Probleme sowie die Proaktive Umsetzung von Herausforderungen des deutschen Steuerrechtes kennzeichnen unser Berufsbild.  Dies möchten wir jungen Menschen entsprechend vermitteln und freuen uns auf den diesjährigen Teilnehmer/in des SocialDay´s.

Gerne nehmen wir hierfür auch noch Bewerbungen entgegen: info@stb-petrikowski.de