Steuertermine September 2017

Bitte beachten sie im Monat September die folgenden Steuertermine zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer sowie zur Sozialversicherung.

Steuertermine Juni 2017

Bitte beachten sie im Monat Juni die folgenden Steuertermine zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer sowie zur Sozialversicherung.

Steuertermine Februar 2017

Bitte beachten sie im Monat Februar die folgenden Steuertermine zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Umsatzsteuer, Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung, Gewerbesteuer, Grundsteuer sowie zur Sozialversicherung.

Testamentsvollstrecker Workshop

Am 10. und 11. Juni 2016 fand der Praktikerworkshop zur Testamentsvollstreckung der AGT in Speyer statt. 25 Praktiker haben sich zusammengefunden und Tipps und Tricks ausgetauscht. Themen unter anderem waren: Eintritt des Erbfalls und Vorbereitung für eine ordnungsgemäße Amtsannahme Die Ermittlung des Nachlasses Das Nachlassverzeichnis Netzwerken um im Fall der Fälle gerüstet zu sein Bei Fragen zur Testamentsvollstreckung können Sie gerne auf mich zukommen. Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Anja Petrikowski-Heinrich

SocialDay 2016

Bald ist es wieder so weit! Nach den großen Erfolgen der Vergangenheit werden wir auch in diesem Jahr wieder unseren Teil zum SocialDay Düsseldorf 2016 beitragen. Im letzten Jahr konnten über 16.000 EUR gesammelt werden, in den vergangenen 8 Jahren sogar fast 190.000 EUR! Die Hälfte des gesammelten Geldes fließt dabei direkt an die Schulen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Die andere Hälfte kommt aus gegebenem Anlass in diesem Jahr erneut dem Projekt „Junge Flüchtlinge in Düsseldorf“ sowie dem Projekt Schokofair zugute. Wir als Düsseldorfer Steuerkanzlei wollen auch in diesem Jahr einem jungen Menschen einen Einblick in unsere Berufswelt bieten. Diese ist gar nicht so eintönig wie der Name Steuerkanzlei vielleicht vermuten …

Steuertermine Mai 2016

Bitte beachten sie im Monat Mai die folgenden Steuertermine zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Umsatzsteuer, Gerwerbesteuer, Grundsteuer sowie Sozialversicherung.

Steuertermine Februar 2016

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Februar 2016 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Umsatzsteuer, Umsatzsteuersondervorauszahlung, Gewerbesteuer, Grundsteuer und zur Sozialversicherung.

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2016

Ein weiteres Jahr mit sehr schönen, aber auch traurigen und erschreckenden Ereignissen ist fast vorüber. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Dies ist eine Zeit zum Innehalten, Besinnen und Kraft schöpfen.

Wir möchten allen Mandanten, Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern für ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2015 Danken und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2016!

Im Namen der Steuerkanzlei Petrikowski & Petrikowski wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Sponsoring Opernmobil

Als ein Unternehmen aus Düsseldorf freuen wir uns, einen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Stadt zu leisten und haben die Deutsche Oper am Rhein bei der Anschaffung eines neuen Opernmobils unterstützt. Das Fahrzeug wurde dringend benötigt um Bühnenteile, Kostüme und anderes zu transportiert. Wir freuen uns auf viele tolle Vorstellungen und wünschen allzeit gute Fahrt.

TRIALOG.tv 2/2015 – Unternehmermagazin

TRIALOG.tv ist eine Plattform für und von mittelständischen Unternehmern. Als Autoren melden sich sowohl Wirtschaftsjournalisten als auch Unternehmer zu Wort. Thematisch werden Themen aus Marketing und Vertrieb, Personal und Führung, Wirtschaft und Recht, Steuern und Finanzen sowie Leben und Sozialem angesprochen.
THEMEN: Erbschaftsteuer | DATEV Controllingreport mobil | DATEV-Branchenlösungen | Versicherung bei Auslandseinsätzen | Zeitmanagement

Steuertermine Juni 2015

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Juni 2015 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer und zur Sozialversicherung.

Steuertermine Mai 2015

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Mai 2015 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer und zur Sozialversicherung.

TRIALOG.tv 1/2015 – Unternehmermagazin

THEMEN: Mindestlohn | DATEV-Service-Videos | Jahreswechsel in den DATEV-Programmen | Altersvorsorge

Steuertermine März 2015

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im März 2015 zu Lohnsteuer, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Umsatzsteuer und zur Sozialversicherung.

TRIALOG.tv 4/2014 – Unternehmermagazin

THEMEN: Qualitätsmanagement | Mindestlohn | Institutionsdaten | Web-Auftritt | Mediation

TRIALOG.tv 3/2014 – Unternehmermagazin

THEMEN: E-Mail-Newsletter | Digitales Belegbuchen mit Unternehmen online | Telefonkonferenz | Experteninterview Versicherungen | DATEV-Kongress 2014

Steuertermine November 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im November 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer und zur Sozialversicherung.

Steuertermine September 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im September 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Einkommensteuer (inkl. Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag), Körperschaftsteuer (inkl. Solidaritätszuschlag), Umsatzsteuer und zur Sozialversicherung.

Steuertermine Juni 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Juni 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer und zur Sozialversicherung.

TRIALOG.tv 2/2014 – Unternehmermagazin

2/2014 Themen: Big Data für den Mittelstand | Vorausgefüllte Steuererklärung | Gesetzesänderung bei der Kirchensteuer | Arbeitssicherheit

Steuertermine Mai 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Mai 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer und zur Sozialversicherung.

ISO 9001: 2008 Zertifizierung

Unsere langjährigen Mandanten kennen bereits aus eigener Erfahrung unsere qualitativ hochwertige und effiziente Arbeitsweise. Unsere internen Arbeitsprozesse haben wir nun auch in einem Qualitätsmanagementsystem umgesetzt und dokumentiert. Dieses haben wir von der DQS GmbH prüfen und zertifizieren lassen. Seit dem 20. März 2014 sind wir offiziell ISO 9001: 2008 zertifiziert.

Steuertermine März 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im März 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer und zur Sozialversicherung.

Steuertermine Februar 2014

Bitte beachten Sie diese Steuertermine im Februar 2014 zu Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, -Sondervorauszahlung, Gewerbesteuer, Grundsteuer und zur Sozialversicherung.